Jahreshauptversammlung des OWV-Eslarn im Wanderheim

13. Februar 2011

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Sonntag den 13. Februar im Wanderheim statt.

In dem fast komplett vollen Wanderheim waren ca. 55 Mitglieder des OWV-Eslarn anwesend. Begrüßt wurden die Gemeinderäte sowie Pfarrer Erwin Bauer, Bürgermeister Rainer Gäbl und Ehrenmitglied Anna Reindl sowie alle neuen Mitglieder.

Nach dem Totengedenken kam der Bericht des Vorsitzenden, der in seinem Bericht besonders den Einsatz der Mitglieder für den Aufbau des Anbaus an das Wanderheim lobte. Mit der Hilfe von Hüttenwart Josef Bösl und Karl Grießl sowie Taucher Hermann und ca. 15 Mitgliedern konnte der Anbau im Frühjahr 2010 schnell umgesetzt werden.

Weitere besonders Aktive Aktionen waren:

- Emaus Wanderung mit dem OWV-Pfrentsch

- Primitz von Bruder Felix

- Pfingstfest

- 5 TageFahrt nach Italien

- Krautwanderung mit dem OWV-Georgenberg

- Heimatfestwanderung ins Kreuth entlang des 400 Lämmer Grabens (geführt von Eduard Forster)

- Wanderung in Schwandorf mit Schlossbesichtigung

- Besuch des Theaters der Dorfbühne Pfrentsch in Waidhaus

- Weihnachtsmarkt mit Kaffee und Kuchen

- Adventsandacht und anschließende Adventsfeier für Mitglieder

- Christbaumversteigerung im Januar 2011

Beim Bericht der Frauensprecherin Heidi Forster wurde nochmals darauf hingewiesen, dass jeden 2. Mittwoch ein Treffen der Frauengruppe des OWV-Eslarn stattfindet, und dieser auch besucht werden sollte! Termin steht immer im "Der neue Tag"

Beim Bericht des Wanderwartes Michael Forster wurde erwähnt, dass die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei den Wanderungen im Jahr 2010 bei 15-25 Personen lag.

Walter Goldberg erklärte als Markierungswart, dass die Bänke und Tische im Außenbereich von Eslarn alle wieder in Ordnung gebracht wurden, jedoch sind jetzt die Tische und Bänke im Ortsinneren noch zu ersetzten und zu reparieren. Dieses soll im laufe der Jahres 2011 geschehen.

Es wurden noch der neue Wanderplan für 2011 vorgestellt. Der OWV-Eslarn hofft, dass auch dieses Jahr wieder eine rege teilnahme an den Veranstaltungen von Mitgliedern und Bürgern stattfindet.