Christbaumversteigerung 2011

07. Januar 2011

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zahlreiche Gäste und Vereine in das Wanderheim des OWV-Eslarn ein, um die Christbaumversteigerung mit zu erleben. Der erprobte Versteigerer und Vorsitzende Josef Frischmann brachte all die gesponsorten Artikel unter das Volk. Natürlich durften auch dieses Jahr die Essiggurken nicht fehlen, diese gab es im Packet mit Geräuchertem und kleinen Brotlaiben. Auch Reinigungsmittelpackete und zum Teil Wertvolle Artikel wurden an den Mann gebracht. Zur musikalischen Unterhaltung war ein Schifferklavierspieler eingeladen, der die Pausen mit Heimischen Musikstücken bereicherte. Zur Stärkung gab es dieses Jahr 3 Gerichte: 1 Paar Wiener mit Brot, 2 Paar Wiener mit Brot, 2 Paar Wiener mit Brot und Kraut. Es wurden alle Äste des Baumes versteigert. Der Baumstamm wurde von der 1. Vorsitzenden Rosemarie Grötsch unseres Nachbarvereins OWV-Pfrentsch ersteigert.

Der OWV-Eslarn bedankt sich bei allen ortsansässigen Firmen und Vertretern für die großzügigen Spenden.