Adventsandacht an der Waldkapelle Eslarn

17. Dezember 2010

Mit dem Ortsansässigen Pfarrer Erwin Bauer wurde dieses Jahr erstmals eine Adventsandacht an der Waldkapelle am Goldberg ausgerichtet.
Unter der Leitung von Haberl Karl wurde beim OWV Eslarn ein Chor mit 12 Mitgliedern extra für die Adventsandacht gebildet.
Die OWV Mitglieder marschierten von der Gaststätte "Kaiser" an der Tillyschanze mit Fackeln zur Waldkapelle
Die ca. 60 Anwesenden hörten den nachdecklichen Worten des Geistlichen innig zu, und umrahmten mit adventlichen Liedern die Andacht. Zum schluss sang der neu gegründetet Chor das Lied „Es wird scho glei dumpa“.
Pfarrer Bauer sowie Bürgermeister Rainer Gäbl bedankten sich bei den Mitgliedern für die aktive Teilnahme und die Feierliche gestaltung der Waldkapelle mit Windlichtern und Fackeln.
Im Anschluss gingen die OWV Mitglieder mit einem Facklzug zur Gaststätte unseres Mitgliedes Kaiser Hans zurück und feierten dort die Adventfeier für die Mitglieder.