Anbau des Wanderheims in Eslarn

2010-04-24

Am frühen morgen um 8:00Uhr trafen sich mehrere Mitglieder des OWV-Eslarn um das Aufstellen des Wanderheim Anbaus zu ermöglichen.

Unter fachmännischer Unterweisung von Vorsitzenden Josef Frischmann wurde der Anbau problemlos auf den einige Tage vorher von Taucher Hermann und Helfern erstellte Fundament aufgebaut. Nach dem Aufstellen des Gerüsts wurde das Dach mit brettern abgedichtet und anschließend mit Dachpappe Wasserdicht gemacht. darauf kamen noch rote Dachschindelpappe um das Dach optisch ansprechend zu gestalten.

Ein anderer Trupp kümmerte sich um die Verbretterung rings um den Anbau, weitere Mitglieder waren mit den verteilen und planieren des Schotters beschäftigt, um auch den Zugang zum Anbau zu ermöglichen.

um ca. 17Uhr wurden die Arbeiten beendet und es gab so wie auch Mittags schon eine defitge Botzeit.

Das schnelle vorankommen wärend des Tages war nur möglich durch die sehr gute Vorarbeit von Vorsitzenden Josef Frischmann, Hüttenwart Josef Bösl und Taucher Hermann, der sich um die Beton und Grundarbeiten kümmerte.

Albert Winter

Medienbeauftragter OWV-Eslarn

(Wir danken Karl Ziegler für die freundliche Überlassung des Gruppenfotos)