Jahreshauptversammlung

21. Februar 2010

Zur Jahreshauptversammlung 2010 kamen viele Mitglieder des OWV-Eslarn um das Wanderheim fast bis auf den letzten Platz zu füllen. Vorstand Josef Frischmann konnte alle seine bisherigen Vorstands und Ausschussmitglieder sowie 9 Gemeinderatsmitglieder darunter Bürgermeister Gäbl Rainer begrüßen. Auch 2009 konnte der OWV-Eslarn trotz einiger Investitionen mit einen guten positiven zuwachs des Vereinskontos glänzen. Beim Bericht des Kassiers Manfred Klug konnte sich jedes Mitglied einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins machen. Die Kassenprüfer Michael Zimmermann und Gerber Horst konnten eine sehr gut geführtes Kassenbuch bestätigen.

Als Markierungswart Walter Goldberg seinen Bericht vortrug, mussten auch einige negative Punkte gehört werden. Leider wurden im vergangenen Jahr einige Knotenpunkte der Wanderwege zerstört. Sollte jemanden ein solches Vergehen beobachten, so wird gebeten nicht weg zu sehen sondern die Personen darauf anzusprechen oder die Polizei zu verständigen, um weiteren Schaden abzuwenden.

 

Nach den verschiedenen Berichten wurden einige Ehrungen durch Vorstand Frischmann Josef, 2. Vorstand Hans Kleber und Hauptvereinsvorstand Messer Armin vorgenommen.

Urkunde für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten: Angelika Forster, Albert Grießl und Stefan Süß

Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten: Margareta Dirscherl, Elisabeth Hartinger und Josef Hochwart

Eine eigens gemachte Urkunde für 60 jährige Mitgliedschaft im OWV Eslarn gab es für Hans Dippl.

Die silberne Ehrennadel in Anerkennung erhielten Christa Bösl, Anneliese Kleber,Wolfgang Engwicht, Walter Goldberg, Manfred Klug, Hermann Taucher, Albert
Winter, Hanns Winkelmann und Hubert Zimmermann.

Die Verdienstnadel in Gold ging an die langjährige Frauensprecherin Heidi Forster und langjährigen Turmwart Josef Bösl.

Besonders vorzuheben ist die Verleihung der Ehrenmitglieds Urkunde an Anna Reindl, die nun zu unseren Ehrenmitgliedern des OWV-Eslarn gehört. Die verdiente Ehrung kam für das Engagement von Frau Reindl für die langjährige Tätigkeit als Frauensprecherin und ihre Tätigkeit in der ehemaligen Theatergruppe des OWV. Der Rahmen der Urkunde wurde extra von Vorsitzenden Frischmann Josef aus Buchenholz angefertigt.

Bei den Neuwahlen 2010 ergaben sich nur wenige Änderungen, da für den bisherigen Wanderwart Karl Schmid jetzt Taucher Hermann eingesetzt wurde, und für den 2009 verstorbenen Eherenmitglied Gollwitzer Josef jetzt Gerber Horst das Amt des Kassenprüfers übernahm. Der Ausschuss wurde dieses Jahr um ein Mitglied erweitert, da jetzt das Amt des Medienbeauftragten dirket von Albert Winter getragen wird und Eugen Winter damit in den Ausschuss einziehen konnte.

Bei dem Gruppenfoto im Außenbereich sind alle neuen Vorstands und Ausschussmitglieder sowie die geehrten Mitglieder zu sehen. Vielen Dank für die Überlassung des Bildes von Karl Ziegler!