Adventsandacht an der Antonius Kapelle

OWV-Eslarn feierte Waldweihnacht bei der Antoniuskapelle
 
Eine eindrucksvolle Adventandacht an der Antoniuskapelle feierte der Oberpfälzer Waldverein (OWV) mit Pfarrer Erwin Bauer sowie Pfarrvikar Pater Matthäus. Mit Fackeln ging es vom Sportzentrum zur etwa 2km entfernten Kapelle.

Am kleinen Gotteshaus sorgte Vorstandsmitglied Josef Bösl für ein Lichtermeer. Die Kapelle der Familie Lang wurde hell erleuchtet von Fackeln und Schwedenfeuer. Pfarrer Bauer kündigte in der Adventsandacht die Geburt Jesu Christi an.

Die Jagdhorngruppe unter der Leitung von Eduard Forster eröffnete die Andacht mit dem Jagdsignal "Begrüßung".

Der Geistliche wies in der Adventszeit auf die Zeit der Hoffnung und Erwartung hin. Wenn diese Zeit für manche Menschen auch schwierig zu sein scheine, könne jeder in der Hoffnung Marias und in der Geburt des Herrn wieder Hoffnung empfangen. "Der Herr bringt Licht in das Leben und lässt uns wieder hoffen", fügte der Pfarrer an.

Abschließend bliesen die Jäger das "Gebet des Herrn". Die Mitglieder des OWV gingen anschließend zurück zum Sportheim, dort wurde die Adventsfeier mit vielen Mitgliedern abgehalten.

Bei der Adventsansprache bedankte sich Frischmann Josef bei Pfarrer Bauer Erwin mit Pater Mathäus sowie der Jagthorngruppe, die noch einige Stücke während der Adventsfeier zum besten gaben.

OWV-Eslarn

18.12.2009